NYCHOS bei STADT.WAND.KUNST 2021

NYCHOS – Live Wandgestaltung ab 25. Juni 2021:
Neckarvorlandstraße 17 – 19, 68159 Mannheim

Er bricht Oberflächen auf, sucht Tiefe – Schicht für Schicht. Mit NYCHOS kommt ein international bekannter Künstler, Graffiti- und Street Artist nach Mannheim, der mit seinem Stil überall auf der Welt für Aufsehen sorgt. Seine anatomische Bildsprache ist unverwechselbar, erzeugt Irritation und Sogkraft zugleich. Tief verwurzelt in Graffiti und Street Art und von popkulturellen Einflüssen geprägt, erschafft Nychos Wandmalereien, bildende Kunst, Illustrationen und Skulpturen. 

NYCHOS bei STADT.WAND.KUNST 2021

Seine Anfänge als Künstler verbrachte der gebürtige Steirer in Graz. Doch bald darauf zog es ihn nach Wien, wo er 2012 sein Unternehmen Rabbit Eye Movement gründete. Es folgten unzählige Auslandsaufenthalte, Ausstellungen und Festivals, durch welche sich der Künstler binnen weniger Jahre als internationale Street Art Größe etablierte. Seine Wandgemälde schmücken zahlreiche Städte rund um den Globus. Derzeit lebt und arbeitet NYCHOS in Wien (AT) und Los Angeles (CA). 

Wir freuen uns ganz besonders, dass NYCHOS nach Mannheim kommt und sich ab dem 25. Juni in der Neckarvorlandstraße 17 – 19 ans Werk macht. Wir können schon so viel verraten: Auch in seinem neuen Mural wird er seine Figuren sezieren, sie auseinander nehmen – bis ins tiefste Innere. So, wie man es von ihm kennt!

Hier wird das Mural von NYCHOS entstehen



Kommentare sind geschlossen.