SOURATI bei STADT.WAND.KUNST 2018 in Mannheim
Mehrdad Zaeri und Christina Laube als SOURATI für Stadt.Wand.Kunst
Mehrdad Zaeri ist zurück bei STADT.WAND.KUNST in Mannheim. Bereits 2016 gestaltete er im Rahmen dieser Veranstaltung, damals noch als Nachwuchskünstler, ein Wandbild in B6 4, bei dem ihn auch damals schon seine Frau Christina Laube unterstützte. Zusammen bilden die beiden inzwischen das Künstlerduo SOURATI und gestalten nun in diesem Sommer gemeinsam ihren Beitrag zu STADT.WAND.KUNST 2018, nachdem vor ihnen schon 1010, WAONE und THE LONDON POLICE ihre Werke im Mannheimer Stadtbild fertiggestellt haben.
Christina Laube ist ausgebildete Fotografin und zusätzlich als Autorin und Papierkulissenbauerin für Buchillustrationen tätig. Im Fokus ihrer Arbeiten steht hierbei der Mensch und sein Innenleben. Ihr Mann und Partner bei SOURATI, Mehrdad Zaeri, wurde 1970 im Iran geboren und kam über die Türkei und einen ersten Stopp in Ost-Berlin nach Heidelberg, wo er mit dem Zeichnen begann und sich entschloss Künstler zu werden. Heute lebt und arbeitet er als Künstler, Buchillustrator und Performancekünstler zusammen mit Christina Laube in Mannheim.
Mit SOURATI breteren nun zwei weitere lokale Künstler die Hebebühne zu einer der umfangreichsten Open-Air Ausstellungen urbaner Kunst im öffentlichen Raum. Ab dem 17.08. gestalten sie gemeinsam ein Wandbild in der Mannheimer Innenstadt. Da das vorherige Bild „Die Freiheitstesterin“ im Zuge von Baumaßnahmen leider zwischenzeitlich abgerissen wurde ist es nun an der Zeit für ein neues, illustratives Kunstwerk von Mehrdad Zaeri und Christina Laube. Wir freuen uns auf SOURATI bei STADT.WAND.KUNST 2018!