THE CAVER (Lissabon/Portugal)

THE CAVER alias Nuno Barbedo wurde 1983 in Lissabon/Portugal geboren und ist freiberuflich als Tätowierer, Illustrator, Grafikdesigner und vor allem als Street Artist tätig. Er kommt aus dem klassischen Graffiti, dem er sich seit 1998 verschrieben hat, und verfeinerte über die Jahre seinen eigenen, abstrakten Stil. Auch wenn THE CAVERs Arbeiten heute in vielen Städten in Galerien und auf großen Fassaden bewundert werden können und er Aufträge sowohl für bekannte Marken als auch Privatpersonen (bzw. auf deren Körpern) ausführt, so ist die Straße immernoch sein liebster Arbeitsplatz.

The Caver Stadt Wand Kunst
Das Mural „Feel Like Home“ in F7 5-13, 68159 Mannheim (Mercure Hotel)

Er ist Mitbegründer des portugiesischen Klamottenlabels GRVTA – underground apparell, des Künstler-Kollektivs Cabidela Ninjas — einer Gruppe, die sich mit einer eigenartigen Ästhetik bestehend aus Absurdität, Rätselhaftigkeit und dunklen Humor auszeichnet — und der União Artística do Trancão (UAT): einem Kunstprojekt, für das sich acht Freunde in erster Linie dafür zusammengeschlossen haben, um die Finanzierung eines Hubschrauber zu ermöglichen.Sein Style befindet sich in „constant upgrade“, seine Kunst zeichnet sich durch die Verwendung einfacher, aber sehr starker Formen und graphischer Elemente aus, welche kombiniert mit einer harmonischen Farbkomposition zu kraftvollen, rätselhaften Illustrationen wachsen.

Bisherige Werke des Künstlers

Mehr über den Künstler auf seiner Website erfahren