Hendrik Beikirch aka ECB (DE)

Hendrik Beikirch wurde 1974 in Kassel geboren und gilt weltweit als einer der Pioniere großflächiger Wandmalereien. Seine Bilder finden sich auf Fassaden und in Galerien quer über den Globus; so malte Beikirch unter anderem das höchste Mural Asiens in Busan (Korea) und nimmt seit 1999 an zahlreichen gefeierten Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. bei in der Kolly Gallery in Zürich oder bei Scope New York City teil. Er ist vor allem durch seine perfekt ausgeführten schwarzweißen Portraits bekannt geworden, die er bis ins kleinste Detail ausarbeitet und durch ineinanderlaufende Farben zu einzigartigen Spiegelbildern der Gesellschaft werden lässt. Das in Mannheim entstandene Mural „Véra“ ist Teil der „Sibirien“-Serie von Hendrik Beikirch und zählt mit einer Fläche von über 1300 Quadratmetern und 43 Metern Höhe zu den größten Fassadengemälden Deutschlands.

Hendrik Beikirch

Hendrik Beikirch (ECB), Foto: Alexander Krziwanie

HENDRIK BEIKIRCH studierte in Koblenz und lebt dort heute als freischaffender Künstler. Seine Bilder finden sich auf Fassaden und in Galerien quer über den Globus; so malte HENDRIK BEIKIRCH unter anderem das höchste Mural Asiens in Busan (Korea) und nimmt seit 1999 an zahlreichen gefeierten Einzel- und Gruppenausstellungen weltweit teil. Erfolgreiche Ausstellungen seiner Werke fanden u.a. bei Ruttkowski;68 in Köln, in der Kolly Gallery in Zürich und bei Scope New York City statt. 2015 wurde das Buch „Blurring Boundaries“ im Publikat Verlag veröffentlicht, welches einen aktuellen Überblick über sein derzeitiges Schaffen bietet.

Das Mural in Mannheim

“Vera” aus der Serie “Siberia”, Hendrik Beikirch, Mannheim (2016)

Hier befindet sich das Mural von HENDRIK BEIKIRCH

Das Video zur Entstehung

Bilder zur Entstehung des Murals von BOND TRULUV