NEWS: GEORGIA HILL vom 11. bis 22. Juni in D4

Ein neues Mural für die Mannheimer Quadrate

Die australische multidisziplinäre Künstlerin GEORGIA HILL wird vom 11. bis 20. Juni die Fassade von D4, 15 (Richtung Kunststraße) gestalten und Mannheims Open Urban Art Museum damit um ein weiteres Mural bereichern. Hill ist nach dem belgischen Künstler NEAN der zweite Gast in dieser Saison und schafft das insgesamt 18. Mural von STADT.WAND.KUNST in den Quadraten. Die Lage in unmittelbarer Nähe zu den Reiss-Engelhorn-Museen verbindet das bald entstehende Mural ideal mit den anderen fußläufig gelegenen Werken von ARYZ und HERAKUT.

In der Street Art-Szene hat sich die umtriebige Künstlerin aus Sydney mit ihrem besonderen Stil bereits weltweit einen Namen gemacht. Egal, ob großflächig auf Hausfassaden, Brücken und Felswänden, oder im kleineren Format in Galerien und Ausstellungen, Georgias Stil ist unverkennbar: Kräftige Linien und gebrochene Texturen treffen auf Wörter und poetische Sätze. Seid gespannt und kommt vorbei, wenn sich die Künstlerin unweit der Reiss-Engelhorn-Museen in der Mannheimer Innenstadt ans Werk macht.

Text: Johanna Hasse; Fotos © Georgia Hill

Hier ensteht das Mural von GEORGIA HILL