PERK UP (AT)

„Perk up“ bedeutet auf Deutsch so viel wie munter werden oder wieder aufleben. Perkup, der mit bürgerlichem Namen Paul Riedmüller heißt, positioniert sich bewusst im Strudel der heutigen Medienlandschaft und begibt sich mitten in die Flut aus ständig neuen Eindrücken. Seine verspielte und humorvolle Herangehensweise eröffnet dem Betrachter eigentlich Vertrautes auf ganz außergewöhnliche Weise. Dabei wechselt er die gewählten Räume genauso schnell wie die Formen. Von 3D-Modellierung über bewusstes Übereinanderschichten bis hin zum Spiel mit der Unschärfe der Pixel oder der freien assoziativen Arbeit mit Farben – Perkup bleibt ständig im Fluss und steht damit für die Dynamik unserer heutigen Zeit.

Paul Riedmüller alias Perk Up

Paul Riedmüller arbeitet als Street Art Artist, Maler, Grafikdesigner und in der Animation in Österreich. Die Medienwelt und Popkultur sind wichtige kreative Treiber für ihn. Er beherrscht eine Vielzahl an unterschiedlichen Stilen, hält aber nicht an einer davon fest, sondern passt sich immer dem Objekt und Inhalt seiner Werke an. 

Über das PERK UP Mural in Mannheim

Mehr über PERK UP auf der Website oder Instagram der Künstler:innen


Text: Jaqueline Mellein; Fotos: Alexander Krziwanie