GOLDEN GREEN (DE)

Moritz Green, auch bekannt als GOLDEN GREEN, begann im Alter von 12 Jahren mit dem Graffiti-Sprühen und hat seitdem nicht mehr damit aufgehört. Seine Lieblingslektüre waren Atlanten, Karten unseres Sonnensystems, der Globus und sein meridianes Raster, Stadt- und U-Bahnpläne sowie die farbigen Legenden zur Erklärung. All diese Elemente faszinieren ihn auch heute noch. Die gesammelten Eindrücke der grafischen Symbole und Visualisierungen zugrunde liegender Strukturen und Systeme bilden das verbindende Element in der abstrakten Formensprache seiner künstlerischen Arbeit. In seinen Werken lassen sich immer wieder figurative Bezüge finden, die aus der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema resultieren. GOLDEN GREEN hat ein Studium zum künstlerischen Gebrauchsgrafiker in Hamburg absolviert, wo er auch lebt und arbeitet. Seine Werke wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gezeigt. 

Moritz Green alias GOLDEN GREEN

Über das GOLDEN GREEN Mural in Mannheim

Mehr über GOLDEN GREEN auf der Website oder Instagram der Künstler:innen

Text: Jaqueline Mellein; Fotos: Alexander Krziwanie