NEAN (BE)

Der in Brüssel lebende Künstler NEAN wurde 1991 geboren, ist selbsternannter Autodidakt und gab sein künstlerisches Debüt klassisch auf Papier, bevor ihn die Begeisterung für die Sprühdosen packte. Seit 2014 widmet er sich hauptberuflich seiner Kunst, erweiterte sein Repertoire und wurde Teil des Künstlerkollektiv „Propaganza“, das Kunstschaffende aus Belgien, Frankreich, Spanien und England zusammenbringt. Seine Werke, beeinflusst von traditioneller und digitaler Kunst, variieren zwischen experimentell und fotorealistisch. Er ist fasziniert vom Spiel mit Licht und Schatten und setzt gerne starke Kontraste, die fesselnde Atmosphären erzeugen. 

Fabien Hupin alias NEAN

Über das NEAN Mural in Mannheim

Mehr über NEAN auf der Website oder Instagram des Künstlers

Text: Jaqueline Mellein; Fotos: Alexander Krziwanie