STADT.WAND.KUNST Ausstellung im Kulturhaus Käfertal

Kooperation STADT.WAND.KUNST meets YOUNITYGALLERY

Im Rahmen des Kooperationsprojekts „STADT.WAND.KUNST meets Younity Gallery“ vom Kulturhaus Käfertal und der Alten Feuerwache Mannheim kann noch bis zum 10. September die Fotoausstellung „Best of STADT.WAND.KUNST“ im Kulturhaus Käfertal besichtigt werden. Eröffnet wurde die Ausstellung am Freitag, den 16. Juni und ist seither jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Bereits Ende Mai fanden für die Zusammenarbeit zwei Grafitti Workshops mit Jugendlichen statt. Als Coaches waren die Mannheimer Street Art Künstler Mike Arthur und Philipp Himmel mit dabei. Auch das im Juni entstande Mural des österreichischen Künstlers PERKUP ist im Rahmen der Zusammenarbeit in Käfertal am Habichtplatz 4 entstanden.

Christian Handrich, Geschäftsführer der Alten Feuerwache Mannheim gGmbH, freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus Käfertal: „STADT.WAND.KUNST wirkt in die Stadt hinein und bringt Kunst und Alltag näher zueinander. Nun verbindet es auch die Kulturinstitutionen der Stadt! Wir bedanken uns beim Kulturhaus Käfertal und der Leiterin Ute Mocker für die Unterstützung und freuen uns, mit Perkup das erste STADT.WAND.KUNST Mural für Käfertal geschaffen zu haben.“

Die Younity Gallery im Kulturhaus Käfertal wird gefördert vom Innovationsfonds Kunst des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst und vom Kulturamt Mannheim

Text: Jaqueline Mellein; Fotografie: © The Realness by Daniel Keil ; Grafik: © Alexander Krziwanie / STADT.WAND.KUNST

Hier könnt ihr die Ausstellung besichtigen