NEWS: NEAN vom 16. bis 24.04. in der Neckarstadt-Ost

Ein neues Mural für die Neckarstadt-Ost von NEAN

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch eine neue Runde von STADT.WAND.KUNST! Vom 16. bis 24. April wird der belgische Künstler NEAN ein brandneues Mural im Ulmenweg 27, Mannheim, in der Neckarstadt-Ost gestalten.

Der in Brüssel lebende Künstler NEAN wurde 1991 geboren, ist selbsternannter Autodidakt und gab sein künstlerisches Debüt klassisch auf Papier, bevor ihn die Begeisterung für die Sprühdosen packte. Seit 2014 widmet er sich hauptberuflich seiner Kunst, erweiterte sein Repertoire und wurde Teil des Künstlerkollektiv „Propaganza“, das Kunstschaffende aus Belgien, Frankreich, Spanien und England zusammenbringt. Seine Werke, beeinflusst von traditioneller und digitaler Kunst, variieren zwischen experimentell und fotorealistisch. Er ist fasziniert vom Spiel mit Licht und Schatten und setzt gerne starke Kontraste, die fesselnde Atmosphären erzeugen.

Text: Jaqueline Mellein; Fotos © NEAN

Hier ensteht das Mural von NEAN