Video zur Entstehung des 1010 Murals in Mannheim

Mit einem herausragenden Mural des Künstlers 1010 kam STADT.WAND.KUNST 2018 in Bewegung

Das Meisterwerk, das 1010 nun innerhalb einer Woche umsetzte, schließt nahtlos an die hohe Qualität der Werke verschiedener Künstler aus den vergangenen Jahren an und nimmt die Betrachter mit, in eine vielschichtige Welt hinter den Fassaden der Mannheimer Neckarstadt-West. Dieses Video nimmt euch mit auf einen Flug durch den Entstehungsprozess des Wandbildes. Von den ersten Linien bis zum finalen Tag gibt es Einblicke in die verschiedenen Techniken und Schwierigkeiten bei der Umsetzung der perspektivischen Arbeit von 1010. Es zeigt, wieviel Arbeit, Farbe und in diesem Sommer besonders auch Schweiß hinter einem Fassadenbild dieser Größe steckt.

 

 

Mit 1010 hat einer der gefragtesten zeitgenössischen Urban Artists ein Kunstwerk geschaffen, das man sich, nicht nur aufgrund der Größe, live vor Ort in Mannheims Mittelstraße ansehen sollte. Bis dahin und für alle, die es nicht persönlich nach Mannheim schaffen, gibt es hier das fertige Video. Tauche ein in die bunte Welt der Formen und eine Welt hinter den Mauern unserer Lebensräume – ein weiterer Zugang zur Kunst von TENTEN ist nun seit diesem Sommer in Mannheim geöffnet. Film ab!

 

Video zur Entstehung des 1010 Murals

„Untitled“ Mural von 1010 in der Mittelstr. 9, Mannheim Neckarstadt-West

Fotografie © Alexander Krziwanie / Stadt.Wand.Kunst


 

Mehr über den Künstler erfahren

Zur Website von 1010



Kommentare sind geschlossen.